Bayerische Weihnacht 2019

Vergangenen Samstag haben wir wieder mit Gemeinsam mit der Aqua Vitalis Schwimmschule e.V. unsere Bayersche Weihnacht abgehalten.

Image may contain: one or more people, people standing and night

Nach einer gemeinsamen Wanderung, beim Haidweiher beginnend, wanderten die Teilnehmer nach Moos in den Hof der Familie Auer.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jens Günther, wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Die Kinder wurden dabei aktiv in eine der Geschichten eingebunden, und hatten großen Spaß dabei. Zwischen den Geschichten gab es Weihnachtslieder von jungen Nachwuchsmusikanten.

Image may contain: one or more people, people playing musical instruments and outdoor

Als einer der Höhepunkte, besuchte und schließlich das Christkind. Die jungen Besucher durften ihre Wunschzettel abgeben, oder aber ihre Wünsche dem Christkind direkt ins Ohr flüstern. Für viele ein Highlight des Abends! 🙂

Zum Abschluss gab es noch den Sternenzauber, welcher ein Traumhaftes Bild über den Hof zauberte.

Im Anschluss konnten sich die Besucher bei Glühwein, Lebkuchen und Bratwurstsemmeln stärken oder sich am Lagerfeuer aufwärmen, ehe sie den Heimweg antraten.
Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung!

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön allen Helfern!

Image may contain: 1 person, standing and night