Von Windel bis zum Reifen: Jugend räumt auf

Bericht der Amberger Zeitung:

Die Jugend Der Kreiswasserwacht rief jüngst zur Durchführung einer Ramadama-Aktion auf. Hintergrund dafür war nicht zuletzt, dass der Naturschutz ein wesentlicher Aufgabenbereich der Wasserwacht ist. So beteiligtet sich auch deren Ortsgruppe Rieden und durchstreifte prägnante Bereiche im Gemeindegebiet. Gesammelt wurde am Bootseinstieg an der Badstraße, an Teilstrecken am Radweg und beim Stef in Siegenhofen, beim Kreuzweg zur Schlossbergkapelle, dem Kopffelsen, Trenkweiher und dem Zinkenmarterl. Neben den üblichen Gegenständen wie Flaschen oder Dosen wurden auch Babywindeln, Eishockeyschläger bis hin zu Autoreifen samt Felge oder einer Kaffemaschine entdeckt. Bleibt zu hoffen dass der ehrenamtliche Einsatz der Jugend für Umwelt und Landschaftsschutz auch bei den Verursachern Wirkung zeigt.