Generalversammlung mit Rückblick auf 40 erfolgreiche Jahre

Zur Stärkung gab es zuerst für alle eine würzige Gulaschsuppe serviert. Nachdem sich alle gestärkt hatten, begrüßte der Vorsitzende Max Wagner alle anwesenden und besonders stv. Bürgermeister Ingo Frohmarder und den stv. Vorstizenden der Kreiswasserwacht, Daniel Weidner. Zunächst wurde den Toten Kameraden gedacht. Danach wurde mit den weiteren Tageordnungspunkten fortgefahren. Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Zu Beginn der Saison fand wie jedes jahr wieder eine Radtour statt. Erfolgreich nahm man an den Marktmeisterschaften der Schützen teil. Max Wagner konnte sich hier den Titel des Marktmeisters sichern. Vor eine große Herausforderung wurde die Wasserwacht mit dem "G.O.N.D." Festival in Kreuth gestellt. Von den Rund 17.000 Besuchern, suchten viele eine Abkühlung im Freibad, was dazu führte dass das Freiabd von den Besucher "eingenommen" wurde. unterstützt wurde die OG durch die Nachbar OG Kümmerbruck, der Herzlichen Dank ausgesprochen wurde. Ein nächster Höhepunkt war das erstmals durchgeführte Sautrogrennen, welches großen Zuspruch durch die Bevölkerung fand. Abgeschlossen wurde das Jahr durch eine Fahrt ins "Bulmare" nach Burglengenfeld, eine Wihnachtsfeier im Freibad und eine Winterwanderung. Außerdem wurden die Wasserwachtler wieder in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Matthias Seidel und Thomas Graf nahmen außerdem am Kurs "Erwachsenengerechtes Unterichtsgestalten" teil. Anschließend folgte der sehr positive Kassenbericht durch Kasierin Claudia Haas. Danach wurden langjährige Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung ausgezeichnet. Besonders erfreulichist, dass viele der Gründungsmitglieder anwesend waren. Nach den Worten von Bürgermeister Frohmardern und Daniel Weidner wurden noch die Wasserwachtler mit den meisten Aufsichtsstunden ausgezeichnet und Urkunden für bestandene Rettungsschwimmabzeichen sowie Wiederhohler bekannt gegeben. Noch bis in die späteren Stunden wurden nach dem Ende der Generalversamlung Geschichten von Früher ausgetauscht.