Spielen und Toben beim Weltkindertag 2008

Spielen, Toben und Chillen bis der Arzt kommt. Bernhard Fleischmann, 1. Vorsitzender der Wasserwacht Kümmersbruck freute sich riesig über den Besuch von mehr als 150 Kindern. Mit Ihren Eltern erlebten sie einen herrlichen Weltkindertag. Die Schwimmschule AquaVitalis und die Wasserwacht hatten eingeladen und nicht zu viel versprochen. Im Hallenbad wurde die neue Attraktion Blue Island eingeweiht. Eine Insel 4×4 m zum Toben und relaxen. In den 3 Stunden von 14.00 – 17.00 Uhr war diese auch immer von Piraten und Pinguinen belagert. Sehr zur Freude der kleinen Seepferdchen wurde auch eine Rutsche installiert. Unter Anleitung von Ralf Doschat war es einfach toll mit Schwung ins Wasser zu gleiten. Im tiefen Becken konnten die Schwimmer ihre Fähigkeiten ausspielen. Verschiedene Gruppenaufgaben forderten von den Teilnehmern alles ab. Natürlich kam das „Chillen“ nicht zu kurz. Einmal bequem auf der Floßmatte liegen und treiben lassen bevor es zur Hüpfburg in die Mehrzweckhalle ging. Jens Günther wachte mit Argusaugen auf die tobenden Ritter und Prinzessinnen in der Hüpfburg. Nur kurze Wartezeiten gab es bei den vielen Attraktionen in der Dreifachturnhalle. Doris Bachfischer, Michaela Schumacher und Christine Fleischmann hatten in der gesamten Halle einen interessanten Parcours für Spiel und Sport aufgestellt. Für viele Kinder war es der erste Kontakt mit einem Reck. Das man hier viel Kraft und Geschicklichkeit braucht war nach dem ersten Kontakt jeden sofort klar. Mit Herzenslust auf das Trampolin springen und dann auf einer dicken Matte schön weich landen ist für jeden was. Schon bald wagten sich auch die Mütter und Väter auf das Trampolin. Einfach mal auf einen Seilknoten setzen und weit durch die Halle schwingen hat schon was. Seilspringen dagegen ist richtig anstrengend und doch lässt einem der Ehrgeiz einfach nicht aufhören. Wer ist schon mal mit einer Bank durch die Halle geschlittert. Toll für die die da waren. Natürlich ist so ein Tag anstrengend und deshalb war das Versorgungsteam um Irene Hahn und Kerstin Rösel bestens vorbereitet. Alle Teilnehmer waren von der Idee begeistert und bedankten sich bei den insgesamt 28 Ausbildern und Ausbilderanwärter die von beiden Vereinen eingesetzt wurden. Die Dreifachturnhalle und Mehrzweckhalle wurde von der Gemeinde Kümmersbruck kostenlos zur Verfügung gestellt. Macht ihr das nächstes Jahr wieder fragte die 5jährige Anna und wünschte sich das die Rutsche im Hallenbad für immer bleibt.