Generalversammlung

Rechtzeitig zum Auftakt der Freibadsaison traf sich die Wasserwachtsortsgruppe Rieden: Hauptthemen der Generalversammlung waren neben dem Jahresrückblick die Vorschau auf die Badesaison 2008, die Übergabe von Rettungsschwimmabzeichen und die Anerkennungsgeschenke für die Wasserwachtler mit den meisten Aufsichtsstunden in der zurückliegenden Badesaison.
Der Vorsitzende der Wasserwachtsortsgruppe, Schwimmmeister Max Wagner, erinnerte an die vielen Aktionen zwischen April 2007 und April 2008. Zum Beispiel sei die Gruppe mit dem Radl nach Schwandorf gefahren ins Felsenkeller-Labyrinth und ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche organisiert. Ein Höhepunkt war die Beach-Party im Freibad mit einem Beach-Volleyballturnier und Kinderprogramm, vier Livebands, Nachtschwimmen und einem Auftritt der Riedener Prinzengarden gewesen.