Aktuelles aus der OG

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ortsgruppe Vilstal-Kümmersbruck

Aus Spaß am Sport, aus Freude am Helfen!

Die Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck ist eine der 12 Ortsgruppen der Kreiswasserwacht Amberg-Sulzbach. Wir sind eine Gemeinschaft des Bayerischen Roten Kreuzes und gehören zum Kreisverband Amberg-Sulzbach.

Seit 1975 bilden wir im Rettungsschwimmen aus. Unsere Hauptaufgabe ist die präventive Ausbildung zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Wer die Gefahren am und im Wasser kennt, kann diese auch vermeiden.

Seit 1978 nehmen unsere Jugendlichen mit viel Erfolg an Rettungsschwimmwettbewerben teil Auf den nächsten Seiten bekommt ihr einen Überblick was bei uns in der Ortsgruppe so geboten wird.


Aktuelles

Die Wasserwacht Vilstal Kümmersbruck beendet morgen das Hallenbadtraining mit ihren Abschlussfest "AquaSummerFun 2017" im Freibad Rieden.
Schaut morgen ab 14:00 Uhr noch mal auf unsere Seite wo das Abschlussfest stattfindet!

Der Aqua Summer Fun findet heute wie geplant statt!




Als nächstes steht Trausnitz vom 21.07. bis 23.07. an. Alle angemeldet Teilnehmer wissen über den genauen Ablauf bescheid.



Aktuelle Berichte aus unserer Ortsgruppe

Wasserdisko im KA2 Kümmersbruck

Hallenbad und Disko, passt das zusammen? Die Wasserdisko im Kümmersbrucker Aktivbad ließ keinen mehr daran zweifeln... [...mehr lesen]